In den Medien: Professorin mit guten Aussichten

«Ist der Klimawandel nur erfunden?» Daniela Domeisen klärt auf. Die Ostschweizerin zählt zu den innovativsten Wetterforscherinnen der Welt», schreibt die Schweizer Illustrierte GRUEN in einem Interview vom 1. Juni.

by Urs Beyerle

Vom Fenster bietet sich eine postkartenmässige Aussicht über Zürich. Wir sind im zehnten Stock des Instituts für Atmosphäre und Klima der ETH Zürich. Das Büro in luftiger Höhe gehört Daniela Domeisen. Die junge Professorin ist auch beruflich oben angekommen. Sie studierte erst an der ETH Physik, war dann an der Columbia University in New York, doktorierte am renommierten Massachusetts Institute of Technology (MIT) in Cambridge (USA) zu Klima- und Atmosphärenphysik.

Zum vollständigen Interview mit Daniela Domeisen (PDF, 1.7 MB) in der Schweizer Illustrierte GRUEN